LMP_5266.jpg__PID:d90500fd-d1f4-4020-97b8-49804708d875 LMP_5266.jpg__PID:d90500fd-d1f4-4020-97b8-49804708d875
Das ist Valbell.

ÜBER UNS

Wer wir sind und was uns ausmacht.Über uns

Einzigartige holzarbeiten

GERADE KANN NÄMLICH JEDER!

Die Natur ist unser Vorbild und begeistert uns jeden Tag aufs Neue mit ihrer überwältigenden Vielfalt an Formen, Farben und Düften. Mit Respekt und Achtung betrachten wir alles, was die Natur hervorbringt als Kostbarkeit. Mit Liebe zum Detail setzen wir uns zum Ziel, unseren Kunden diese Facetten zu präsentieren.

Bei unserer Arbeit ist eine Sache ganz besonders: Die Formen und Eigenschaften der Natur bleiben vom Anfang bis zum Ende erhalten. Das macht uns aus.

Holz

Um diesen natürlichen Rohstoff dreht sich alles bei uns. Denn Holz ist haptisch ansprechend, zeitlos und nachhaltig. Holzprodukte sind grenzenlos vielseitig. Durch die Maserung und Form ist jedes Stück ein Unikat.

Handwerk

Unsere Produkte werden handwerklich unter Einsatz traditioneller Methoden und Techniken sowie größter Sorgfalt erschaffen. Eine Idee allein nützt nur sehr wenig. Sie muss auch umgesetzt werden.

qualität

Heimische Hölzer und deren sorgfältige Verarbeitung garantieren Funktionalität und Langlebigkeit unserer Produkte. Mit unseren Qualitätsprodukten stellen wir uns konsequent gegen die Kurzlebigkeit unserer Zeit.

Thomas Wiest - Gründer von Valbell Design

"2017 hat sich ein guter Kumpel einen selbstgemachten Wandflaschenöffner aus Eiche zum Geburtstag gewünscht.

Als ich den ersten Öffner dann verschenkte, kam dieser extrem gut an. Da weitere Geburtstage und Feiern folgten, habe ich weitere 50 Flaschenöffner in Eiche produziert.

Diese waren genau so begehrt und so beschlossen meine Kumpels und ich, am Weihnachtsmarkt in Wangen teilzunehmen.

Das war ein Erfolg auf ganzer Linie, wir haben einiges verkauft und hatten jede Menge Spaß dabei.

Weitere Ideen und Produkte folgten – Valbell Design war geboren."

HIER FINDEST DU UNS

Stolzenseeweg 30/Gebäude E
88353 Kißlegg
Baden-Württemberg

Termin nach Absprache.
Ruf uns gerne an!

Richtungen